Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Ortsverbände: Bremen und Oldenburg/Wilhelmshaven 
 
 
 

Berichte und Bilder

12.08.2023 - Einladung zum Grillfest der Region 1 nach Barmstedt



Gemeinsam mit der 2. Vorsitzenden vom Ortsverband Augustdorf Michaela Friedlein sind wir nach Barmstedt in Schleswig-Holstein zum Grillfest der Region 1 gefahren. Eingeladen hatte der Regionalleiter 1, Jörg Greve.

Viele Mitglieder und Gäste aus der Region sind der Einladung gefolgt und wir hatten viel Spaß; obwohl das Wetter uns immer wieder mit teils heftigen Regengüssen heimsuchte, hat es uns nicht abgehalten, weiter zu feiern und zu grillen.

Nach dem Essen lud uns Jörg Greve zu seiner neuesten Errungenschaft eines alten Bootes ein, welches er und sein Kumpel vor einiger Zeit aufkauften. Doch mit der Anschaffung allein ist es hier nicht getan. Je nach Alter und Zustand muss mehr oder weniger Hand angelegt werden. Für Jörg und Matthias Grund genug, ein neues Refit-Projekt in Angriff zu nehmen, und ein altes Boot von Grund auf zu überholen und um es wieder aufs Wasser zu bringen. Auf dem Renovierungsprogramm stehen neben den klassischen Refit-Arbeiten, wie technischen Reparaturen oder Neulack, auch Umbaumaßnahmen im Innen- und Kabinenbereich, eine komplette Neu-Polsterung, ein Repowering, Fenster, Luken, Decksbeläge, Elektrik und Elektronik stehen auf dem Programm.... aber danach, wenn alles fertig ist, wird es bestimmt feierlich getauft und dann heißt es: " Leinen los, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel "!

Anschließend gingen wir wieder zum gemütlichen Teil über, bei Kerzenlicht und schönen Gesprächen. Zwischendurch wurden wir mit kurzen Vorträgen über Einteilung von Lichtquellen an verschiedenen Lampenmodellen unterhalten. Ob mit Helium betrieben oder mit Petrolium, ob mit Strom oder Wasserstoff und vielen anderen Lichtquellen, alles war sehr interessant und wir haben dabei einiges gelernt.

Zu später Stunde wurde das "Grillfest" der Region 1 beendet und wir sagen: Vielen lieben Dank für diesen tollen Tag. 

Wir hatten Spaß, gut gegessen und schöne Gespräche in fröhlicher Runde gehabt.


.....  an den Regionaleiter 1 Jörg Greve, der zu dieser schönen Veranstaltung geladen hatte.


Text u. Bilder: Marion Gümmer

zurück

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!