Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Ortsverbände: Bremen und Oldenburg/Wilhelmshaven 
 
 
 

  Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

19.08.23 - Schießen mit dem Feldjägerdienstkommando 4./FJgRgt 2, Jahreshauptversammlung und Grillen

Der Einladung zum "Feldjägerkeiler-Pokal"-Schießen mit der Kompanie WHV mit anschließender Jahreshauptversammlung und Grillen sind ca. 60 Teilnehmer gefolgt.

Trotz bewölktem Himmel und bei schwülen tropischen Temperaturen von ca. 30 Grad, ließen die Anwesenden sich nicht die Stimmung vermiesen. Nach dem Schießen wurde in bekannter und zügiger Weise durch den 1. Vorsitzenden, Stabsfeldwebel C. Wilhelm, die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchgeführt.  Der Kassenwart legte rasant den Rechenschaftsbericht ab und der Kassenprüfer bat um Entlastung des Vorstandes. Elegant und souverän führte Kamerad H. Exler die Neuwahlen des Vortandes und seiner Beisitzer durch, die dafür auch wieder schnell gefunden wurden. Dank und Ehrung mit einer Urkunde und Geschenk für langjährige Tätigkeit im Vorstand wurden ebenfalls ausgesprochen.

Anschließend hieß es: Das Grillgut, dazu div. Soßen und Salate stehen bereit zum Verzehr. Kompanieangehörige grillten was das Zeug hielt (gefühlte Wärme hinter dem Grill 40 Grad 😁!! Alles  schmeckte vorzüglich. Dann, nachdem wohl alle gesättigt waren, wurde zur Siegerehrung gerufen. Kamerad C. Wilhelm verkündete einzeln den Gewinner oder die Gewinnerin des heutigen Schießens und überreichte jedem Urkunde und Geschenk.

Dann, nachdem wohl alle gesättigt waren, wurde zur Siegerehrung gerufen. Kamerad C. Wilhelm verkündete einzeln den Gewinner oder die Gewinnerin des heutigen Schießens und überreichte jedem Urkunde und Geschenk.

Wir gratulieren recht herzlich zum Sieg! 

Insgesamt ist der Arbeitskreis Preisschießen mit dem Verlauf sehr zufrieden.  60 Teilnehmer (es haben aber nicht alle 60 Teilnehmer daran teilgenommen), tolle Ergebnisse, das Wiedersehen mit vielen “alten Freunden” und viele neue Gesichter waren eine schöne Belohnung für die Arbeit bei der Vorbereitung und der Durchführung.

Wir freuen uns schon auf das Preisschießen um den "Feldjägerkeiler" 2024 mit der Kompanie,  bei dem wir uns alle hoffentlich gesund und munter wieder sehen. 

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer, der 4./FJgKompanie, Helfer und Unterstützer, es war ein schöner Tag !

 

Text u. Bilder: Marion Gümmer

zurück

 

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!