Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Ortsverbände: Bremen und Oldenburg/Wilhelmshaven 
 
 
 

Ortsverband Bremen

22.08.2023 - Abschied von Kamerad Roland Wickboldt 

 Am 22.08.2023 haben wir unserem lieben Kameraden Roland Wickboldt die letzte Ehre erwiesen. Einige Mitglieder des Ortsverbandes Bremen der Kameradschaft der Feldjäger e.V. (siehe links v. 2017 - u. H.-J. Klein, nicht auf dem Bild) haben an der Trauerfeier teilgenommen.

 Wir erinnern uns gern' an die Besuche im Heim bei ihm; hat er uns doch immer fröhlich, gut gelaunt und erfreut über unser Kommen begrüßt - trotz seiner schweren Krankheit. Und so kam der frühe Tod für uns doch überraschend. 

 Roland Wickboldt war über 20 Jahre in unserer Kameradschaft und wir konnten ihn letztes Jahr noch für seine 20-jährige Zugehörigkeit mit einer Urkunde und Nadel auszeichnen. Seine Freude darüber war groß.

Familie Wickboldt hatte eine Trauerrednerin engagiert, die wunderbare und auch besondere Worte zum Abschied über den Verstorbenen fand. Es ist die Gelegenheit, das Leben dieses Menschen Revue passieren zu lassen. Nachzuspüren, welche  Momente erlebt wurden. Die Person gedanklich noch einmal in die Mitte zu nehmen. Mit Respekt und Umsicht begleite sie uns alle auf diesem letzten gemeinsamen Weg.



Danach fand die Urnenbeisetzung auf dem Osterholzer Friedhof (Bremen) statt. Die Familie Wickboldt hatte anschließend die Trauergesellschaft in das gegenüberliegende Lokal zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Trauern mit den Verwandten, Freunden und Bekannten sowie der Austausch über Erinnerungen an den Verstorbenen können eine emotionale Stütze für Angehörige sein.

Der Ortsverband Bremen wünscht der Familie für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Roland, wir werden Dich nicht vergessen !

Text und Bild: Marion Gümmer

zurück

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!