Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Ortsverbände: Bremen und Oldenburg/Wilhelmshaven 
 
 
 

Ortsverband Bremen

16.01.2023 - Kamerad und Oberstleutnant a.D. Burkhard Nitz wird 80 Jahre


Eine kleine Abordnung unseres Ortsverbandes machte sich am 16.01.2023 auf den Weg nach Stubben, wo unser Mitglied Burkhard Nitz wohnt. H.-J. Klein, R. Berner und H. Mardfeldt überraschten ihn mit einem liebevoll selbst gestalteten Präsentkorb mit allerlei leckerem Inhalt und gratulierten ihm zum 80. Geburtstag nachträglich. Er wurde am 30.12.2022 80 Jahre.


Die Freude war unserem Burkhard anzusehen und er bewirtete seine Gäste, auch Nachbarn und Freunde von ihm kamen zum gratulieren, mit einem kleinen Büfett. 




Es wurde über die guten alten Zeiten bei der Bundeswehr gesprochen, über die jetzige Politik und über die vielen gesetzlichen Auflagen, die zur Erhaltung eines Hofes mit oder ohne Tiere nötig sind. Alles kein leichtes Umsetzen, dennoch hat Burkhard immer noch viel Freude an seiner Arbeit. Jede Menge verschiedenes Federvieh, Emus, Rothirsche und Damwild sowie große Ländereien halten ihn auf Trab. So lange er körperlich diese Arbeit noch leisten kann, wird er weitermachen wie bisher; na denn !!

Freude, Gesundheit und viel Glück. Diese sollen Dich für immer begleiten.


Text: Marion Gümmer - Bilder: H.-J. Klein

zurück

 

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!