Ortsverband Bremen und  

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven 

Ortsverband Bremen

09.11.2020 - Glückwünsche zum 80. Geburtstag für unser Mitglied Dieter Heide

Gratulation zum 80. Geburtstag

Unser liebes Mitglied im Ortsverband Bremen, Hauptmann d.R. Dieter Heide, ist am 09.11.2020 sage und schreibe 80 Jahre geworden. Jochen Klein und Marion Gümmer überbrachten dem Jubilar persönlich - mit gebührendem Abstand - Glückwünsche und Geschenke von der Kameradschaft der Feldjäger und von der Reservistenkameradschaft RKII/Feldjäger. Leider ließ die Maßnahme zur Corona-Eindämmung eine große Geburtstagsfeier mit vielen Gästen auch hier nicht zu. 
Die ewige Jugend gibt es nicht, doch wenn wir unseren Dieter so anschauen, wirkt er mit seinen 80 Jahren immer jung und froh und fühlt sich nicht zum „alten Eisen“ gehörig. Er bereist mit seiner lieben Frau Birgit immer noch Europa, engagiert sich in 2 Vereinen und ist - bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen – geistig und körperlich topfit!

Dieter Heide ist im Mai 1992 in die Kameradschaft der Feldjäger e.V. eingetreten, wurde Mitglied im Ortsverband Bremen und gehört heute dem Vorstand an. Seine langjährigen Erfahrungen in Vereinsarbeit sind uns wichtig und wertvoll.

Dieter Heide hatte 1976 von seinem damaligen Bataillonskommandeur den Auftrag bekommen, in Bremen einen Standort für die Kameradschaft Feldjäger zu gründen. Gesagt, getan und somit wurde die Reservistenkameradschaft RKII/Feldjäger geboren und ist bis heute noch in Bremen aktiv. Von Anfang an war unser Kamerad Dieter Heide von 1976 1. Vorsitzender und führte 20 Jahre die Geschicke des Vereins. 

Viele Mitglieder vom Ortsverband Bremen gehören noch heute der RKII/Feldjäger an. Ihr heutiger 1. Vorsitzender, Oberstleutnant d.R. Oliver Liesmann ist auch der 1. Vorsitzende der Kameradschaft der Feldjäger e.V., Ortsverband Bremen.

 

Lieber Dieter, in Deinem langen Leben hast Du schon viel erlebt, Höhen und Tiefen überwunden und bist dennoch beiden Vereinen treu geblieben. Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie im nächsten Jahr bald ein Ende hat, damit wir alle wieder gemeinsam am Vereinsleben Freude haben.

Wir wünschen Dir für die nächsten Jahre, dass du so bleibst wie du bist, mit viel Gesundheit und jeder Menge Energie. 

Text und Bilder: Marion Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!