Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

09.11.2018 - Einladung zum Kameradschaftsabend in die Zitadelle Berlin-Spandau

Die 2. Vorsitzende vom OV Bremen reiste nach Berlin-Spandau, um an der Jahresabschlussfeier des Ortsverbandes Berlin teilzunehmen. Der Kassenwart Thorsten Hanf, ein Kenner der Geschichte Spandaus, gab eine kurze Erklärung über die Geschichte der Zitadelle. Danach "schmausten" wir in einem ritterlichen und altertümlichen Raum. Der "Spaßfaktor" zu den Getränken und Speisen kam dabei nicht zu kurz. Auch Gesang und Entertainment wurden geboten. "Was ist ein "Spezi" oder was sind "Messer und Gabeln"? Das gab es damals nicht, war die Antwort und wozu hat man seine Hände? Die genügen doch wohl, so die Antwort des Kellners". Nein, Spaß beiseite, Besteck gab es natürlich auf Wunsch. Nur die Lätzchen... die waren Pflicht für alle! Ein wunderschöner Abend ging viel zu schnell zu Ende! Lieber Wolfgang, danke für Deine Mühen. Ich komme gerne wieder, denn: "Berlin ist immer eine Reise wert".

Dir lieber Wolfgang, danke für die Organisation. 




Berlin, wir Bremer kommen wieder, alleine oder mit mehreren Mitgliedern !


Text: M. Gümmer - Bilder: M. Gümmer u. W. Mohr

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen